Profil

Profil

 
 
 

Caroline Theiss-Wolfsberger

 

In meine Beratungstätigkeit fliessen Theorie und Praxis aus folgenden Ausbildungen ein:

 

ZRM®-Trainerin, CAS Universität Zürich:

Die Ausbildung zur ZRM®-Trainerin hat mir die Augen geöffnet, wie Motivation funktioniert und wie wichtig – neben vernünftigen Zielen – gute Gefühle für nachhaltige Verhaltensänderungen sind. Dieses Wissen integriere ich in den Gesundheitsbereich und vermittle so meinen Klienten, dass es möglich ist, Ziele auch ohne Mühsal zu erreichen. An das Märchen vom inneren Schweinehund muss keiner meiner Klienten glauben!

 

PSI - Lern- und Kompetenzberaterin, Universität Osnabrück / Institut für Psychologie,
PRB - Persönlichkeits- und ressourcenorientierte Beraterin, PSI-Institut Schweiz:

Die Persönlichkeitstests erweisen sich in meiner Praxis als äusserst hilfreich. Vor allem, wenn es bei einem Klienten darum geht, sich über die eigenen Motive und Bedürfnisse klar zu werden.

 

Dipl. Physiotherapeutin:

Zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn war ich einige Jahre in orthopädischen Kliniken in Deutschland und Österreich angestellt. Seit mehr als zehn Jahren arbeite ich selbständig und verfolge in meiner physiotherapeutischen Betreuung vor allem einen motivatorischen Ansatz: Neben der Behandlung von Beschwerden und der Unterstützung hin zu mehr Beweglichkeit ermuntere ich meine Klienten darin, ihr eigener „Gesundheitsminister“ zu werden: Auf die physischen Signale achten und Freude an der Gesunderhaltung des eigenen Körpers haben – ich verstehe mich als Wegweiser meiner Klienten zu einer positiven und bewussten Körperwahrnehmung.

 

Brügger-Instruktorin:

Mein Wissen in diesem Bereich habe ich viele Jahre als Instruktorin an Physiotherapeuten in Deutschland, der Schweiz und Österreich weitergegeben.

 

Ich bin verheiratet, Mutter von 3 Söhnen und lebe in Zürich.

 

Links:

 

www.ismz.ch

www.zrm.ch

www.psi-schweiz.ch

www.neuromeisterei.de

 

Keine Produkte in dieser Kategorie vorhanden.